Sport
2. Bundesliga: FSV Frankfurt schlägt Union Berlin 3:0
GDN -
Der FSV Frankfurt hat am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:0 gegen Union Berlin gewinnen können. Yelen brachte die Hausherren aus Frankfurt nach zehn Minuten in Führung: Stark war auf dem linken Flügel gestartet und bis zur Grundlinie marschiert.
Der mustergültige Rückpass landet beim freistehenden Yelen, der mit seinem Schuss aus zehn Metern das 1:0 für den FSV besorgt. In der 19. Minute dann das 2:0: Yelen schickt Gaus auf der linken Seite auf die Reise. Dessen scharf geschossene Flanke landet am langen Pfosten bei Görlitz, der Union-Keeper Glinker keine Chance lässt und das 2:0 erzielt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatte Union zunächst die Chance zum Anschlusstreffer, ehe erneut Yelen in der 49. Minute auf 3:0 erhöht: Die Flanke von Gaus wird von Verhoek am kurzen Pfosten verlängert, der Ball landet bei Yelen, der das Leder aus kurzer Distanz mit dem Kopf wuchtig in den Kasten der Berliner befördert. Auch nach dem neuerlichen Treffer für die Frankfurter Hausherren gaben sich die "Eisernen" nicht auf, konnten die Niederlage gegen den FSV schlussendlich aber nicht mehr verhindern. In den weiteren Partien des Tages gewann der 1. FC Köln mit 2:1 gegen Jahn Regensburg, während die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen 1:1 endete. Damit verdrängt Köln die "Roten Teufel" von Platz drei der Tabelle.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.