Sport

Robben: Ich bin wieder der Alte

Arjen Robben (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Arjen Robben ist der Ansicht, wieder der Alte zu sein: "Ich brauche Rhythmus. Rhythmus und Vertrauen. Nach dem Spiel am Samstag hatte ich wirklich das Gefühl, jetzt bin ich wieder der Alte", sagte Robben im Gespräch mit der "tz".
"Ich habe das gemerkt in den Aktionen: die Schnelligkeit, Kraft, meine Power - ich hatte richtig das Gefühl, dass alles wieder da ist", so Robben. Der 29-Jährige war durch Verletzungspausen zuletzt immer wieder zurückgeworfen worden und hatte seinen Stammplatz auf dem rechten Flügel an Thomas Müller verloren. Zudem erklärte Robben, dass sich der deutsche Rekordmeister seiner Ansicht nach in dieser Saison viel Respekt erarbeitet habe. "Wir sind total dominant, das werden die anderen Mannschaften auch realisiert haben. Und ich glaube schon, dass man in Europa Respekt vor uns hat."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.