Sport

Nach Tritt gegen Vidal: Bayern-Coach Heynckes rügt Ribéry

Franck Ribéry (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat Mittelfeldstar Franck Ribéry nach dessen Tritt gegen Turins Arturo Vidal im Champions-League-Viertelfinale gerügt. "Sie haben sich beharkt, aber was Franck gemacht hat, war völlig unnötig, das muss er reflektieren", sagte Heynckes auf Nachfrage von Sport1. "Da muss er sich kontrollieren", verlangte der FCB-Coach von dem Franzosen.
Heynckes verwies allerdings auch auf Vidals bekannt aggressive Spielweise: "Arturo Vidal war übermotiviert, ich kenne ihn ja sehr gut, ich weiß, wie er tickt. Er war wieder in Deutschland mit Juve, hat gegen seinen alten Trainer gespielt." Ribéry hatte dem Chilenen im Champions-League-Viertelfinale in München in der 84. Minute einen Tritt gegen die Wade verpasst, jedoch keine Rote Karte gesehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.