Sport
2. Bundesliga: Aue schafft in doppelter Unterzahl 1:1 gegen Kaiserslautern
GDN -
Im Montagsspiel des 29. Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich Erzgebirge Aue und der 1. FC Kaiserslautern mit 1:1 (0:1) getrennt. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Baumjohann in der 21. Minute sah es lange Zeit schlecht aus für die Gastgeber.
In doppelter Unterzahl - Klingbeil war in der 66. Minute vom Platz gestellt worden, Pezzoni folgte nach Gelb-Rot in der 77. Minute - gelang dann aber doch noch der Ausgleichstreffer: Schlitte drückte das Leder in der 83. Minute in den Kasten der Kaiserslauterner. Die weiteren Ergebnisse des Spieltages: Union Berlin - Dynamo Dresden 0:0, FC Ingolstadt - Hertha BSC Berlin 1:1, SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig 1:3, FC St. Pauli - 1860 München 3:1, FSV Frankfurt - MSV Duisburg 1:1, 1. FC Köln - VfR Aalen 1:0, SC Paderborn - Jahn Regensburg 0:0, Energie Cottbus - VfL Bochum 0:2. In der Tabelle rückt Braunschweig wieder an den Erstplatzierten Hertha heran - beide Mannschaften trennen nun zwei Zähler. Auf dem dritten Platz folgt weiterhin Kaiserslautern mit zwölf beziehungsweise 14 Punkten Abstand, nun aber punktgleich mit dem Vierten Köln. Am Tabellenende rutscht Dresden wieder auf den 16. Rang vor dem SV Sandhausen und Jahn Regensburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.