Sport

Bayern-Spieler Kroos am Knie operiert

Toni Kroos (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Wegen eines Muskelbündelrisses in den Adduktoren fehlt Mittelfeldspieler Toni Kroos dem FC Bayern München bereits seit drei Wochen, die Verletzungspause hat der Mittelfeldspieler jetzt für einen kleinen Eingriff am linken Knie genutzt. Das teilte der FCB am Mittwoch mit.
Vergangenen Montag wurde bei Kroos demnach ein Gelenkkörper im Knie operativ entfernt. Am Zeitpunkt der Rückkehr des 23-Jährigen ändert sich durch den Eingriff nichts. Kroos dementierte am Mittwoch eine anderslautende Berichterstattung in der Presse. "Von wegen Trainingsstart in Gefahr! Davon kann überhaupt keine Rede sein. Es hat sich nichts geändert", sagte er und verriet: "Heimlich schiele ich immer noch auf das DFB-Pokalfinale am 1. Juni in Berlin." Kroos hatte Anfang April im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin den Muskelbündelriss erlitten. Damals war eine Pause von sechs bis acht Wochen prognostiziert worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.