Sport
1. Bundesliga: Hannover 96 siegt bei Greuther Fürth mit 3:2
GDN -
Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat Hannover 96 bei Greuther Fürth knapp mit 3:2 (1:1) gewonnen. In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Niedersachsen lange Zeit schwer gegen das Tabellenschlusslicht.
Kurz vor der Pause nahm die Partie dann Fahrt auf: Zunächst traf 96-Stürmer Mohammed Abdellaoue in der 36. Minute zum 1:0, den Fürthern gelang nur fünf Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich durch Nikola Djurdjic. Im zweiten Durchgang hatten die Fürther die besseren Chancen, das Tor fiel jedoch zunächst auf der Gegenseite durch Andre Hoffmann (71.). Die Gastgeber bewiesen danach erneut Moral und kamen noch zum 2:2-Ausgleich durch den zweiten Treffer von Djurdjic (83.). In der 87. Minute mussten die Fürther dann doch noch das 3:2 durch Sergio da Silva Pinto hinnehmen. Hannover steht mit dem Sieg vorerst auf Tabellenplatz neun, Fürth bleibt Schlusslicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.