Sport

Borussia Mönchengladbach erzielt Rekordumsatz

GDN - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 122 Millionen Euro erzielt. Das sei Rekord in der Vereinsgeschichte, erklärte Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers am Montag auf der Mitgliederversammlung der Borussen.
"Als wir 1999 bei Borussia angefangen haben, betrug der Umsatz umgerechnet 18 Millionen Euro", erinnerte sich Schippers. Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahr 2011 lag bei 72 Millionen Euro. Die Steigerung auf deutlich mehr als 100 Millionen Euro sei auf mehrere Faktoren zurückzuführen und hauptsächlich in der sportlich herausragenden vergangenen Saison begründet. "Der sportliche Erfolg war und ist die Triebfeder", so Schippers.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.