Sport

Krimi von Madrid: Dortmund zittert sich ins CL-Finale

Mats Hummels (Borussia Dortmund)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der BVB steht im Champions-League-Finale. Dortmund verlor zwar in einem insbesondere am Ende an Spannung kaum zu überbietenden Halbfinal-Rückspiel am Abend in Madrid mit 0:2, doch nach dem 4:1 im Hinspiel können die Borussen die Tickets nach London buchen.
Dortmund hatte das Spiel über weite Strecken sicher im Griff, scheiterte aber immer wieder beim Abschluss. Für Real Madrid schienen die drei Treffer, die die Spanier zum direkten Weiterkommen benötigt hätten, unerreichbar. Doch Benzema schoss in der 82. Minute beherzt das 1:0, Sergio Ramos legte in der 88. Minute zum 2:0 nach. Jetzt brach das Dortmunder System komplett zusammen und Madrid war kaum noch zu halten. Trotzdem gelang den Gastgebern in den fünf Minuten Nachspielzeit kein Treffer mehr, nach dem letzten Aufbäumen ließen dann doch die Kräfte nach - Dortmund ist weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.