Sport
Alonso gewinnt Großen Preis von Spanien - Vettel Vierter
GDN -
Ferrari-Pilot Fernando Alonso hat den Großen Preis von Spanien gewonnen. Damit darf er sich im fünften Saisonrennen über seinen zweiten Sieg freuen - nach China nun bei seinem Heim-Grand-Prix.
Kimi Räikkönen im Lotus kam auf Platz zwei, Felipe Massa im zweiten Ferrari belegte den dritten Podiumsplatz. Bester Deutscher war Red Bull-Pilot Sebastian Vettel auf dem vierten Platz, Nico Rosberg im Mercedes belegte trotz Start von der Pole nur Rang sechs. Zwischen den beiden Deutschen platzierte sich Mark Webber (Red Bull). Auf den weiteren Punkte-Plätzen folgen di Resta, Button, Perez und Ricciardo. In der Fahrerwertung bleibt weiterhin Vettel an der Spitze, jetzt mit 89 Punkten vor Räikkönen (85) und Alonso (72). In der Teamwertung verkürzt Ferrari (117 Punkte) den Abstand auf Red Bull (131 Punkte). Lotus folgt mit 111 Punkten auf dem dritten Platz. Das nächste Rennen folgt in zwei Wochen in Monaco.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.