Sport

Mario Gomez: Verletzungspausen schützen vor Dauer-Stress

Mario Gomez (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Für Fußball-Profi Mario Gomez helfen Verletzungspausen gegen den permanenten Dauer-Stress und Leistungsdruck. "Natürlich ist eine Verletzung nie positiv - immerhin war ich danach nicht mehr erste Wahl. Aber mental tat es gut, nicht alle drei Tage auf Top-Niveau Leistung bringen zu müssen", sagte Gomez dem Magazin "Business Punk".
Es habe gut getan, Druck abzulassen und ein bisschen runterzufahren. Auf die Bindung zum Team habe dies aber keine Auswirkungen gehabt. "Ich war ja täglich in Kontakt mit den Spielern und weiter Teil der Mannschaft - ich saß ja nicht vier Monate in Sibirien und habe dort Steine geklopft." Neid und Missgunst der Rekonvaleszenten gegenüber der Elf auf dem Rasen gibt es Gomez zufolge im Profi-Fußball nicht. "Die Leute denken immer, dass es für die verletzten Spieler schön ist, wenn die Mannschaft ohne sie schlecht spielt und verliert - das ist nicht so", versicherte der Stürmer.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.