Sport
Union Berlin verpflichtet Eggimann von Hannover 96
GDN -
Zweitligist Union Berlin hat den Innenverteidiger Mario Eggimann vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet. Wie die Berliner am Montag mitteilten, erhält der 32-jährige Schweizer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, gültig für die 2. Liga und die Bundesliga, mit anschließender Option für ein weiteres Jahr.
Eggimann wechselte 2002 vom FC Aarau zum Karlsruher SC, mit dem er im 2007 in die Bundesliga aufstieg. Im Sommer 2008 folgte der Wechsel zu Hannover 96. "Mario Eggimann ist ein ausgesprochen kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler, der unserer Defensive mit seiner Erfahrung Stabilität verleihen soll. Ich sehe in ihm ganz klar einen Führungsspieler, von dem unsere Mannschaft profitieren wird", erklärte Union-Trainer Uwe Neuhaus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.