Sport
Medien: BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
GDN -
Der Dortmunder Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek wird nach dem Champions-League-Finale einem Medienbericht zufolge für längere Zeit ausfallen. Der 27-jährige Pole solle nach dem Spiel gegen den FC Bayern München an seiner seit Monaten schmerzenden Hüfte operiert werden, meldet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".
Polen werde folglich in den danach anstehenden Länderspielen auf den Außenverteidiger verzichten müssen. Piszczek soll für circa fünf Monate ausfallen. Der Rechtsverteidiger hatte bereits Ende 2008 bei Hertha BSC Berlin eine Verletzung an der Hüftgelenkkapsel erlitten und musste aufgrund einer notwendigen Operation ein halbes Jahr pausieren. Borussia Dortmund suche laut der WAZ bereits intensiv nach einem Ersatzspieler.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.