Sport
Bundesliga-Relegation: Hoffenheim schlägt Kaiserslautern im Hinspiel 3:1
GDN -
1899 Hoffenheim hat das Hinspiel in der Bundesliga-Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 für sich entscheiden können. Bereits in der elften Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung: Salihovic bringt einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo Firmino einen Schritt schneller als die Defensivkräfte aus Kaiserslautern ist und den Ball zur 1:0-Führung ins Tor befördern kann.
In der 29. Minute dann das 2:0: Volland spielt den Ball nach rechts auf Beck, der das Leder von der Grundlinie aus in den Strafraum der Gäste schlägt. Dort steht erneut Firmino, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben kann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängten die "Roten Teufel" aus Kaiserslautern auf den Anschluss und belohnten sich in der 58. Minute für ihren Einsatz: Baumjohann passt den Ball in den Lauf von Idrissou, der am Schlussmann von 1899 vorbeizieht und aus spitzem Winkel zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzen kann. In der 67. Minute kann der kurz zuvor eingewechselte Schipplock den dritten Treffer für Hoffenheim erzielen und den 3:1-Endstand besorgen. Das Rückspiel in Kaiserslautern findet am kommenden Montag statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.