Sport
Watzke schließt Lewandowski-Wechsel aus
GDN -
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den anhaltenden Wechselspekulationen um Stürmer Robert Lewandowski eine deutliche Absage erteilt: "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit", sagte Watzke der "Süddeutschen Zeitung".
Neben Bayern München sollen mehrere europäische Topklubs ihr Interesse an dem 24-Jährigen bekundet haben. So soll Manchester City dem polnischen Nationalspieler nach Medienberichten 11,3 Millionen Euro Jahresgehalt geboten haben. Im Sommer 2014 kann Lewandowski den BVB ablösefrei verlassen. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison hatte Lewandowski in 31 Spielen 24 Treffer selbst erzielen und sieben weitere Tore vorbereiten können.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.