Sport
Torhüter Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt
GDN -
Eintracht Frankfurts langjähriger Torhüter Oka Nikolov verlässt den Verein nach 20 Jahren. Den Vertrag des Spielers, der erst vor kurzem um ein Jahr verlängert wurde, habe man am Dienstag mit sofortiger Wirkung aufgelöst, teilte der Verein mit.
Aufgrund der großen Verdienste des Schlussmannes sei man dem Wunsch des 39-Jährigen im Ausland zu spielen nachgekommen und habe ihm die Freigabe erteilt. Nikolov zieht es in die US-Liga MLS. Die Vereinsführung freue sich "für Oka, dass er seinen bereits vor Jahren geäußerten Wunsch am Ende seiner Laufbahn verwirklichen kann", so der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Der Deutsch-Mazedonier zeigte sich dankbar für die Zeit bei der Eintracht. "Die Eintracht ist mein Ein und Alles – ich hatte bei diesem fantastischen Verein eine wirklich tolle Zeit, wofür ich mich sowohl beim Verein als auch bei den Fans bedanken möchte. Aber während meiner Karriere war ein Engagement in Amerika doch immer ein großer Traum, um meinen Horizont zu erweitern, den ich mir nun erfüllen möchte", sagte Nikolov.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.