Sport
Wimbledon: Reister erreicht zweite Runde
GDN -
Der deutsche Tennisprofi Julian Reister hat die zweite Runde beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon erreicht. Der 27-Jährige, der sich zuvor durch die Qualifikation gekämpft hatte, schlug den Tschechen Lukas Rosol in fünf Sätzen mit 6:3, 4:6, 7:6 (7:5), 6:7 (4:7) und 6:4. Das Match, bei dem sich die Kontrahenten über weite Strecken auf Augenhöhe befanden, entschied sich nach dreieinhalb Stunden.
Nun trifft die Nummer 121 der Weltrangliste auf den Österreicher Jürgen Melzer. Damit ist Reister als erster der 19 teilnehmenden deutschen Profis, acht Frauen und elf Männer, in die zweite Runde eingezogen. Für Tatjana Maria war das Turnier derweil nach der ersten Runde beendet, sie unterlag der Taiwanesin Hsieh Su-Wei mit 1:6 und 0:6.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.