Sport
Eintracht Braunschweig will sich durch 1. Bundesliga nicht kaputt machen lassen
GDN -
Eintracht Braunschweig will auch nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga am eigenen Kurs festhalten. "Wir haben den Klub mit einem harten Konsolidierungskurs wirtschaftlich wieder auf gesunde Füße gestellt, und das dürfen und wollen wir uns nicht durch Bundesligazugehörigkeit kaputt machen", sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold der Zeitung "Neues Deutschland".
Zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga empfängt der Fußballverein Eintracht Braunschweig den SV Werder Bremen. "Das ist Freude pur, für alle in Braunschweig", sagte Arnold. Nach 28 Jahren ist der niedersächsische Traditionsverein wieder erstklassig. "Es ist zu spüren, wie der Verein, sein Umfeld, die Stadt und die Region nach Bundesliga-Fußball lechzt", so Arnold weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.