Sport
HSV und Scharner einigen sich auf Vertragsauflösung
GDN -
Der Bundesligist Hamburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung vom österreichischen Abwehrspieler Paul Scharner. Wie der HSV am Freitag mitteilte, habe man sich mit Scharner auf eine vorzeitige Auflösung des bis Juni 2014 laufenden Vertrages geeinigt.
Der Österreicher kam bei den Hanseaten nur zu vier Einsätzen. "Mir war immer klar, dass die zuletzt getätigten Äußerungen von Paul auf eine menschlich nachvollziehbare Enttäuschung zurückzuführen waren. Er ist ein charakterlich und sportlich einwandfreier Spieler. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute", sagte Sportchef Oliver Kreuzer. Scharner zeigte sich ebenfalls erfreut über die Lösung: "Zwischen dem HSV und mir ist jetzt alles geklärt. Bekanntlich trifft man sich immer mindestens zweimal im Leben und ich freue mich daher, dass wir eine faire Lösung gefunden haben. Ich wünsche dem HSV alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft", so der österreichische Abwehrspieler.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.