Sport
UEFA sperrt Dortmund-Trainer Klopp für ein Spiel
GDN -
Die UEFA hat den Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, nach seinem Wutanfall in der Champions-League-Partie gegen den SSC Neapel zunächst für ein Spiel gesperrt. Damit muss Klopp im Heimspiel gegen Olympique Marseille am kommenden Dienstag auf der Tribüne Platz nehmen und darf auch nicht mit seinem Trainerstab Kontakt aufnehmen.
Zugleich teilte der Verband mit, dass "über eine mögliche Ausdehnung der Sperre" entschieden wird. Klopp hatte sich während der Partie gegen Neapel bei den Schiedsrichtern massiv darüber beschwert, dass Abwehrspieler Neven Subotic nach einer Verletzungspause seiner Meinung nach nicht schnell genug wieder auf das Spielfeld gelassen wurde. Der Unparteiische Pedro Proença hatte ihn dafür aus dem Innenraum verbannt. Klopp hatte sich nach der Partie für seinen Wutausbruch entschuldigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.