Sport
Schalke-Trainer verzichtet im DFB-Pokal auf Boateng und Draxler
GDN -
Der Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, verzichtet im DFB-Pokal auf die Dienste von Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler. "Sie werden definitiv nicht im Kader sein", sagte Keller im Vorfeld der am heutigen Mittwochabend stattfindenden Partie gegen den SV Darmstadt 98. Die beiden angeschlagenen Mittelfeldmänner konnten in dieser Woche nur individuell trainieren.
"Wenn wir das Risiko eingehen würden, könnte es sein, dass sie längere Zeit ausfallen", so der Übungsleiter der "Knappen". Trotz der dünnen Personaldecke und den damit einhergehenden Veränderungen in der Mannschaft lässt Keller keine Zweifel an der Favoritenrolle der "Königsblauen" beim Spiel gegen Darmstadt aufkommen. "Wir müssen als Bundesligist das Spiel für uns entscheiden - egal wie unsere Personalsituation aussieht", betonte der 42-Jährige.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.