Sport

Hooligans und Spielunterbrechungen-Was soll das?

Die zweite Liga brutal

GDN - Die Hooligans haben die 2.Bundesliga für sich entdeckt. Am vergangenen Spieltag gab es in mehreren Stadien und an mehreren Plätzen Ausschreitungen und Spielunterbrechungen. Da fragt man sich wirklich ob diese Chaoten nichts dazu gelernt haben.
Es ist ein Spieltag der Schande was am vergangenen Wochenende in der zweiten Fussball-Bundesliga passiert ist. Direkt bei mehreren Partien gab es Fanausschreitungen, Randale bis hin zu Spielunterbrechungen. In Kaiserslautern am Hauptbahnhof stürmten mehrere Dutzend Fans aus dem Zug um auf gegnerische Hools zu stürmen. Die Polizei hatte die Situation aber schnell im Griff. Anders beim Spiel Dresden gegen Cottbus. Da wurde die Partie in der 65 und der 77. Minute unterbrochen weil die Dresdener Fans Pyrotechnik zündeten und es Feuerwerkskörper auf den Platz flogen.
Es wird dabei nicht überlegt wie hoch die Verletzungsgefahr ist und ob Unbeteilligte in Mitleidenschaft gezogen werden. Das sind sogenannte Koleteralschäden die billigend in Kauf genommen werden. Beim Derby in der 1. Liga Schalke gegen Dortmund spielten sich ähnliche Szenen ab. Da fragt man sich wirklich ob dies alles noch Fussball ist. Haben die Chaoten aus der Heyselkatastrophe nichts gelernt? was muss in der Bundesliga passieren bis die Polizei härter durchgreift und diesen Wahnsinn stoppt. In Deutschland hat es noch keine Toten gegeben was aber nur eine Frage der Zeit sein wird wenn es so mit den Ausschreitungen weiter geht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.