Sport
Wer kann diese Bayern denn stoppen?
Bundesliga wird Eine-Mannschaft-Show
GDN -
Sind diese Bayern überhaupt zu stoppen? Wird die Liga damit nicht uninteressant ür viele Zuschauer und Nicht-Fans von Bayern München? Wird auch dieses Jahr wieder ein Triple-Jahr für Bayern München? Oder schaffen sie sogar die Quadrophonie da sie ja die Mannschaftsweltmeisterschaft schon haben?
Bayern München ist ungefährdeter Spitzenreiter der 1. Fussball-Bundesliga. Wie schon sooft. Gibt es überhaupt eine Mannschaft die diese Bayern noch stoppen kann. Ich rede nicht nur national nein ich rede auch international. Betrachten wir den Stand der Dinge. Bayern führt souverän die Liga an, dominiert den DFB-Pokal und spielt in der Champions-League in einer anderen Klasse. Nun stellt sich aber doch zumindest in den nationalen Wettbewerben ob es nicht langweilig wird imme Bayern oben zu sehen. Klar kommen jetzt die Sätze wie " Beste Mannschaft der Welt" und "Jeder kann uns schlagen wir können nichts dafür das wir so gut sind". Das mag ja auch alles stimmen. Aber der Liga tut dies nicht gut.
Alle anderen Mannschaften spielen seit zwei Jahren nur noch die Rolle von Statisten. Ja ich weiss es geht noch um Champions League Plätze und Europapokal dazu um Abstieg ja aber das alleine kann doch nicht dafür entschädigen das der Kampf um die Meisterschaft schon nach der Hinrunde entschieden ist. Bayern München kann nichts dafür das sie so gut sind, oder doch? Sie verfügen über einen finanziellen Rahmen der scheinbar unendlich ist. Wie sonst sind Spielerkäufe im zweistelligen Millionenbereich und die Verpflichtung eines der besten Trainer der Welt möglich? Bayern München ist wie eine Casting-Show. Die besten gründen eine Boy-Band und haben den Erfolg. Was nicht spurt, fliegt raus.
So ist es auch erklärbar, das die Bayern die Liga leer kaufen. Alle Spieler die ihnen gefährlich werden könnten werden gnadenlos aus den Verträgen gekauft und in München auf die Bank gesetzt. Wie lässt es sich sonst erklären, das die Bayern eine Ersatzbank haben die ohne weitere Probleme in der 1. Liga bestehen könnte. Ja das ist die Macht des Geldes und des Namens. So kann man sich die Titel eben locker zusammen kaufen was nicht heissen soll, das die Bayern kein Fussbal spielen können. Die Zahl der Solisten und die Art wie sie zu einer Mannschaft gefügt werden hat schon was. Aber dadurch wird die Bundesliga, zumindest im Kampf um die Meisterschaft, langweilig. Sind wir doch ehrlich.
Wer kann den Bayern denn die Meisterschaft dieses Jahr noch streitig machen? Doch nur ie Bayern sich selbst in dem sie zu noch größerer Überheblichkeit neigen als sie es eh schon seit Jahren tun. Vielleicht sollte der FC Bayern Münschen uns in Brasilien in Schwarz-Rot-Gold vertreten. Ich denke sie würden auch diesen Titel gewinnen. Im Moment sind die eben unschlagbar und damit eben auch nicht zu stoppen auf dem Weg zum Titel. Egal ob National oder International.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.