Sport

Kombinierer Frenzel holt Gold-Medaille

GDN - Der Kombinierer Eric Frenzel hat sich bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi die Gold-Medaille gesichert. Nachdem der 25-Jährige nach dem Springen von der Normalschanze mit sechs Sekunden Vorsprung in den Zehn-Kilometer-Langlauf vor dem Zweitplatzierten gestartet war, lieferte sich Frenzel einen packenden Kampf mit dem Japaner Akito Watabe um die Gold-Medaille.
Bei der Einfahrt ins Stadion zog Frenzel außen an Watabe vorbei und ließ sich anschließend vom Spitzenplatz nicht mehr verdrängen. Magnus Krog aus Norwegen sicherte sich den dritten Platz und damit Bronze. Sechster wurde Johannes Rydzek, während Fabian Rießle und Tino Edelmann auf Platz acht und neun landeten. Es ist die erste Gold-Medaille für Frenzel bei Olympischen Spielen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.