Sport
1. Bundesliga: Hannover unterliegt Bremen 1:2
GDN -
In der letzten Begegnung des 28. Spieltags der Fußball-Bundesliga musste sich Hannover 96 am Sonntagabend der Mannschaft von Werder Bremen 1:2 geschlagen geben. Die Gäste aus Bremen waren besser ins Spiel gestartet, dominierten weite Teile der ersten Hälfte und brachten die Abwehr der 96er mehrfach in Bedrängnis.
Nachdem sie aber immer wieder den Abschluss verpassten, ging kurz vor der Pause erst einmal der Gastgeber in Führung. Huszti verwandelte in der 43. Minute einen Freistoß direkt ins kurze Eck. In einer größtenteils ausgeglichenen zweiten Hälfte erzielte di Santo bereits in der 57. Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Erst kurz vor Schluss verhalf Prödl den Bremern dann noch zum Auswärtssieg, als er nach einer Ecke von Caldirola aus kurzer Distanz einköpfte. In der Tabelle liegt Bremen aktuell auf dem zwölften Rang, die Hannoveraner mit drei Zählern Abstand einen Platz dahinter. Die Ergebnisse des Spieltags im Überblick: FC Schalke 04 - Hertha BSC 2:0, Bayern München - 1899 Hoffenheim 3:3, Bayer Leverkusen - Eintracht Braunschweig 1:1, VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:3, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:1, FSV Mainz 05 - FC Augsburg 3:0, SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 3:2, Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 3:1.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.