Sport

Karl Hopfner neuer Präsident des FC Bayern München

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Karl Hopfner ist am Freitag bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern München mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt worden. Hopfner der seit 1983 für den Verein tätig ist, tritt damit die Nachfolge von Uli Hoeneß an, der am 14. März nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung zurückgetreten war.
Daraufhin hatte Hopfner bereits kommissarisch das Amt des Bayern-Präsidenten übernommen. Vor seiner Wahl würdigte er Hoeneß` Leistungen für den Verein: "Er war und ist immer Visionär. Er ist Kopf, oft Bauch, stets Herz und immer Seele des FC Bayern", so Hopfner. Hoeneß war selbst zur Mitgliederversammlung erschienen und von den Vereinsmitgliedern bejubelt worden. Der ehemalige Bayern-Präsident bedankte sich bei seiner Familie und den Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung und kündigte an, er werde zurückkommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.