Sport
Lahm und Neuer im DFB-Trainingslager eingetroffen
GDN -
Torhüter Manuel Neuer und Kapitän Philipp Lahm sind am Freitag im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol eingetroffen. Der Rest der Mannschaft war bereits am Mittwoch angereist, Lahm und Neuer hatten den Trainingsauftakt jedoch verletzungsbedingt versäumt.
Wann sie tatsächlich mit dem Training beginnen können, ist allerdings noch unklar. Lahm hatte sich beim DFB-Pokalfinale am vergangenen Samstag am linken Sprunggelenk verletzt, Neuer hatte eine Schulterverletzung erlitten. Bundestrainer Joachim Löw muss allerdings auf einen anderen Spieler verzichten: Mittelfeldspieler Lars Bender wird nicht an der Weltmeisterschaft in Brasilien teilnehmen können. Er zog sich am Donnerstagnachmittag eine Muskel-Sehnen-Verletzung im rechten Oberschenkel zu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.