Sport
Löw: Schnelles Umschaltspiel bei Fußball-WM der Schlüssel
GDN -
Ballgewinn und schnelles Umschaltspiel sind laut Fußball-Bundestrainer Joachim Löw "der Schlüssel" bei der Fußball-WM in Brasilien. "Es geht darum, im ersten Moment den offensiven Gedanken zu haben", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
"Das zu verinnerlichen. Ich will nicht den Ball gewinnen und dreimal quer spielen oder einmal zurück. Dann ist die Chance vorbei." Ballbesitzspiel, wie es Bayern München unter Trainer Pep Guardiola pflege, könne ja gut sein, "in manchen Phasen, für eine ballsichere Mannschaft", so Löw im "Spiegel"-Gespräch. Er wisse aber nicht, "ob 80 Prozent Ballbesitz gegen Portugal, Chile, Brasilien zum großen Erfolg führen. Oder gegen Argentinien, mit Abwehrspielern dieser Klasse und Organisation. Diese Mannschaften haben eine andere Qualität als einige Teams aus der Bundesliga."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.