Sport
Deutschland demontiert Portugal mit 4:0
GDN -
Ein Auftakt nach Maß für die DFB-Elf bei der Fußball-WM in Brasilien: Deutschland hat am Montag gegen Portugal hochverdient mit 4:0 gewonnen. Thomas Müller hatte in der 12. Minute per Foulelfmeter den ersten Treffer erzielt, nachdem Pereira Götze im Strafraum festgehalten hatte.
Hummels legte in der 32. Minute mit einem perfekt ausgeführten Kopfball nach Eckstoß von Kroos nach. In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder Müller: Kroos hatte geflankt, Alves hatte sich den Ball zunächst geschnappt, dann aber Müller unfreiwillig die Vorlage geliefert, der mit links aus der Drehung traf. Kurz zuvor war Portugals Pepe nach einer Rangelei mit Müller vom Platz geschickt worden. In der zweiten Halbzeit nahm die deutsche Mannschaft deutlich Tempo aus dem Spiel - die Portugiesen zeigten sich nach dem furiosen Auftakt in der ersten Halbzeit und nunmehr zu zehnt vollkommen demotiviert und chancenlos. In der 75. Minute nutzte Müller dann wieder eine Gelegenheit, kickte den Ball aus kurzer Distanz ins gegnerische Netz und setzt sich damit an die Spitze der Torschützenliste bei dieser WM.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.