Sport
Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Hakan Calhanoglu
Bayer 04 Leverkusen
Hakan Calhanoglu (Quelle: Bayer 04 Leverkusen)
GDN -
Bayer 04 Leverkusen hat den türkischen Nationalspieler Hakan Calhanoglu verpflichtet.
Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem Hamburger SV auf einen Transfer des 20-Jährigen, der unterm Bayer-Kreuz - vorbehaltlich der heute stattfindenden medizinischen Untersuchung - einen bis zum 30. Juni 20
Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem Hamburger SV auf einen Transfer des 20-Jährigen, der unterm Bayer-Kreuz - vorbehaltlich der heute stattfindenden medizinischen Untersuchung - einen bis zum 30. Juni 20
"Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer nach intensiven und stets fairen Verhandlungen mit dem HSV nun endlich zustande gekommen ist", so Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade."Wir haben mit Hakan Calhanoglu unseren Wunschspieler bekommen. Sein frühes und eindeutiges Bekenntnis zu Bayer 04 hat uns ermutigt, die Bemühungen um ihn trotz teilweise schwieriger Begleitumstände nie einzustellen. Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, gemeinsam mit Hakan Calhanoglu unsere ambitionierten Ziele anzugehen."
Für Sportdirektor Rudi Völler ist Calhanoglu ein entscheidender Faktor im Hinblick auf die Zusammenstellung eines schlagkräftigen und wettbewerbsfähigen Kaders für die kommenden Jahre: "Dank seiner Spielmacherqualitäten und seiner Torgefahr ist Hakan Calhanoglu für unsere Mannschaft eine absolute Bereicherung. Mit ihm haben wir ein schwer ausrechenbares, kreatives Element hinzugewonnen", so Völler. "Hakan soll und wird unserem Team einen wichtigen Qualitätsschub geben."
Für Hakan Calhanoglu erfüllt sich mit dem Wechsel nach Leverkusen der langgehegte Wunsch, sich auch auf Vereinsebene international beweisen zu können: "Ich hatte in Hamburg eine sehr schöne Zeit, aber in Leverkusen kann ich jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen. Bayer 04 hat eine tolle Mannschaft, die seit Jahren regelmäßig in den europäischen Wettbewerben dabei ist. Mit Leverkusen in die Champions League einzuziehen und in der Bundesliga oben mitzuspielen, ist eine große Herausforderung für mich. Ich freue mich sehr darauf und werde alles geben, der Mannschaft zu helfen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.