Sport
Klopp will Vertrag in Dortmund erfüllen und erteilt Chelsea Absage
GDN -
Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, will seinen Vertrag beim BVB erfüllen und hat dem FC Chelsea, der zuletzt sehr an den Diensten von Klopp interessiert gewesen sein soll, eine klare Absage erteilt. "Ich habe hier einen Vertrag bis 2016. Ich habe über 20 Mal gesagt, dass ich definitiv auch bis 2016 bleibe", sagte der Übungsleiter der Borussen im Gespräch mit dem "London Evening Standard".
Jeder denke, dass er das nur so sage und er sofort gehen würde, wenn ein Verein wie Chelsea oder Real Madrid auf ihn zukomme. "Das kann ich nicht ändern, aber sie werden es sehen." Auch eine etwaige Verbesserung beim Gehalt könne Klopp nicht davon abbringen, die Borussia mindestens bis zum Jahr 2016 zu trainieren. "Ich denke nicht, dass mich dieses Argument überzeugen könnte. Ich hatte diese Situation bereits in Mainz. Es geht mir nicht ums Geld. Ich habe genügend, um dreimal täglich etwas zu essen. Es ist eine große Ehre, aber derzeit bin ich nicht auf dem Markt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.