Sport
Fußball: BVB-Stürmer Lewandowski für drei Spiele gesperrt
GDN -
Der Dortmunder Stürmer Robert Lewandowski ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt worden. Am vergangenen Spieltag hatte Lewandowski seinen Gegenspieler Per Skjelbred vom Hamburger SV in der 31. Minute hart gefoult und dafür die rote Karte erhalten.
Der BVB hat angekündigt, Einspruch gegen das Urteil des Sportgerichts einzulegen. Lewandowskis Fehlen wäre ein schwerer Rückschlag für die Dortmunder. Derzeit führt der Top-Stürmer neben Mario Mandzukic (FC Bayern München) und Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) mit 14 Toren in der laufenden Saison die Bundesliga-Torjägerliste an. Sollte es bei der Entscheidung bleiben, würde Lewandowski in den Spielen gegen Frankfurt, Gladbach und Hannover fehlen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.