Sport
2. Bundesliga: St. Pauli schlägt FSV Frankfurt 3:0
GDN -
Der FC St. Pauli hat den FSV Frankfurt mit 3:0 besiegt. Ginczek hatte die Hanseaten in der 28. Minute auf die Siegerstraße gebracht: Kallas legt den Ball unfreiwillig für den 21-jährigen Stürmer vor, der sich die Chance nicht entgehen lässt, das Leder über den aus seinem Tor stürmenden FSV-Schlussmann Klandt heben und so das 1:0 erzielen kann.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kann Ginczek in der 52. Minute das 2:0 für die Hausherren aus Hamburg erzielen: Der Stürmer erobert den Ball in der eigenen Hälfte und sprintet los. Bei seinem Solo lässt der 21-Jährige drei Gegenspieler stehen, kann sich im Gäste-Strafraum gegen Konrad durchsetzen und schließlich mit einem wuchtigen Schuss aus 13 Metern das 2:0 erzielen. Auch der Treffer zum 3:0 war Ginczek vorbehalten: Buchtmann flankt den Ball flach und scharf von links an den Fünf-Meter-Raum, Ginczek startet aus abseitsverdächtiger Position, kann mühelos zum 3:0 einschieben und so den Heimerfolg für St. Pauli perfekt machen. In den weiteren Partien des Tages trennten sich Erzgebirge Aue und der VfR Aalen mit 1:1 voneinander, während sich der VfL Bochum und MSV Duisburg mit 2:2 voneinander trennten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.