Sport
2. Bundesliga: Chance auf Tabellenführung für Hertha BSC
GDN -
Für Hertha BSC Berlin besteht im am heutigen Montagabend stattfindenden Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern erstmals in dieser Saison die Möglichkeit, die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zu übernehmen. Nach der gestrigen 1:2-Heimniederlage des aktuellen Spitzenreiters Eintracht Braunschweig gegen 1860 München könnte die "Alte Dame" an den Niedersachsen vorbeiziehen.
Hertha-Trainer Jos Luhukay kündigte im Vorfeld ein "Spiel auf Erstliganiveau" an. Der Gastgeber hat nach 20 Spielen ohne Niederlage einen Vorsprung von zehn Punkten auf die Lauterer. Die "Roten Teufel", derzeit Dritter in der Zweitligatabelle, würden mit einem Sieg ihren Vorsprung auf den viertplatzierten 1. FC Köln wieder auf sechs Punkte ausbauen. Dabei müssen die Pfälzer jedoch mit Mohamadou Idrissou auf ihren derzeit erfolgreichsten Stürmer verzichten, der in der laufenden Saison bislang zehn Tore selbst erzielt sowie fünf weitere Treffer vorbereitet hat und aufgrund einer Sperre ausfällt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.