Sport

Gladbacher Hanke erhält keinen neuen Vertrag

GDN - Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mike Hanke wird beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach keinen neuen Vertrag bekommen. Hankes Vertrag läuft zum Saisonende aus und wird anschließend nicht verlängert, bestätigten am Mittwoch sowohl der Spieler selbst als auch der Verein.
Der Stürmer spielt seit Januar 2011 für die "Fohlen" und erzielte in dieser Zeit elf Tore in 66 Erstligaspielen. Der 26-Jährige spielte bereits für den FC Schalke 04, VfL Wolfsburg und Hannover 96. Gladbach-Coach Lucien Favre sprach von einer "rein sportlichen Entscheidung". "Ich bin sehr enttäuscht. Borussia Mönchengladbach ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte den Vertrag gerne verlängert. Man hat mir auch ein Angebot gemacht, es für mich überraschend aber wieder zurückgezogen", kommentierte Hanke die Entscheidung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.