Sport
Schalke-Trainer Keller will gegen Galatasaray mutig nach vorne spielen
GDN -
Vor dem am heutigen Dienstagabend stattfindenden Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul hat der Trainer vom FC Schalke 04, Jens Keller, angekündigt, dass seine Mannschaft mutig nach vorne spielen wolle. "Wir fangen jetzt nicht an zu rechnen und sagen, dass wir auf 0:0 spielen", erklärte der Übungsleiter der "Königsblauen" mit Blick auf das 1:1 im Hinspiel in Istanbul.
"Das wäre viel zu gefährlich, deshalb werden wir uns keinesfalls hinten reinstellen." Das Ziel müsse laut Keller lauten, Galatasaray möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten, da der Gegner der Schalker insbesondere in der Offensive "über sehr viel individuelle Klasse" verfüge. "Da müssen wir hellwach sein. Wie schon gegen Wolfsburg oder auch Dortmund werden wir selber mutig den Weg nach vorne suchen, um erfolgreich zu sein", kündigte Keller an. Anstoß der Partie in Gelsenkirchen ist um 20:45 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.