Sport

Champions League: Bayern zittert sich gegen Arsenal ins Viertelfinale

Thomas Müller (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München hat im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal mit 0:2 (0:1) verloren und nach dem 3:1 im Hinspiel somit knapp den Einzug ins Viertelfinale geschafft. In der ersten Halbzeit gelang Arsenal die frühe Führung durch Olivier Giroud (3.), im Anschluss machten die "Gunners" jedoch zu wenig Druck für ein weiteres Tor.
Die Bayern hingegen hatten die Partie im Griff, kamen aber selbst zu keinen klaren Torchancen. Im zweiten Durchgang drängten die Bayern auf den Ausgleich und konnten so die Londoner weitgehend vom eigenen Kasten fernhalten. In der 85. Minute traf dann doch noch Arsenal-Verteidiger Laurent Koscielny zum 2:0, die Bayern überstanden die letzten Minuten der Partie jedoch mit viel zittern. Die Viertelfinals der Champions League werden am 2./3. und 9./10. April ausgetragen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.