Sport

DFB-Elf mit Schweinsteiger gegen Kasachstan

(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger ist zurück im Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw gab am Donnerstag den Kader für die kommenden beiden Qualifikationsspiele gegen Kasachstan bekannt.
Löw berief insgesamt 23 Spieler für die kommenden Spiele der Europagruppe C. Neben Vizekapitän Schweinsteiger kehren auch die zuvor verletzten Dortmunder Mario Götze, Marco Reus und Marcel Schmelzer in den Kader zurück. In den WM-Qualifikations-Spielen muss Löw hingegen auf Miroslav Klose, Holger Badstuber und Mats Hummels verzichten, die alle drei verletzungsbedingt ausfallen. Während der zuletzt angeschlagene Lukas Podolski in den Kader berufen wurde, hat es für Stürmer Stefan Kießling wieder nicht gereicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.