Sport

Wieder kein Sieg! Melsungen verliert gegen Magdeburg

DKB Handball Bundesliga


Noch kein Sieg für Melsungen in 2013 (Quelle: heldmann-images)
Rojewski (5) traf acht Mal für die Gäste
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Auch im Spiel der Tabellennachbarn blieb Melsungen sieglos. Magdeburg gewinnt in der Kasseler Rothenbachhalle vor 2200 Zuschauern mit 31:26. Die noch immer krankheitsgeschwächten Nordhessen warten damit noch immer auf ihren ersten doppelten Punktgewinn in diesem Jahr.
Karipidis zum 1:0 per Siebenmeter
Quelle: heldmann-images
Dabei starteten die Nordhessen ausgesprochen gut in das Spiel. Die ersten rund 15 Minuten schienen sie die Gäste aus der Börde im Griff zu haben. Sie führten von Beginn an, zeitweise mit drei Toren Vorsprung. Doch nach zwei Verletzungen kurz hintereinander durch von den Schiedsrichtern in beiden Fällen nicht geahndete überharte Attacken seitens der Magdeburger Abwehr war der Faden bei Melsungen offensichtlich gerissen. Die Gäste drehten das Spiel um und führten beim Halbzeitpfiff mit 16:11.
Gustavsson zeigte eine starke Leistung
Quelle: heldmann-images
Wer nun von den ihr Team permanent anfeuernden Zuschauern meinte, nach der Pause käme, wie es im letzten Jahr des öfteren der Fall war, die Wende, sah sich enttäuscht. Magdeburg konnte den Vorsprung eine ganze Zeit halten. Erst nachdem rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt waren, lief es plötzlich wieder runder bei Melsungen. Und prompt kamen die Bartenwetzer auch wieder bis auf zwei Tore heran. Doch entweder sorgten die Melsungener selbst durch schwachen Abschluss dafür, dass der Ball nicht in das Magdeburger Tor ging, oder der an diesem Abend souveräne Torwart Gustavsson vereitelte den zählbaren Erfolg.
Grafenhorst gegen Sandström
Quelle: heldmann-images
Auf der anderen Seite waren die Angreifer deutlich erfolgreicher, allen voran Rojewski mit acht und Tönnesen mit sechs Treffern. Und Melsungens Torhüter Appelgren konnte seinem Ruf als Siebenmetertöter auch nicht gerecht werden. Während sich der Gästetrainer Frank Carstens nach dem Spiel sehr zufrieden zeigte, konnte Michael Roth (Melsungen) nur darauf verweisen, dass seine Mannschaft sich nie aufgab. Er hofft nun, dass err bald wieder auf seinen gesamten Spielerkader zurückgreifen kann.
Danner konnte nach seiner Verletzung weiterspielen
Quelle: heldmann-images
... und traf immerhin sieben Mal für Melsungen
Quelle: heldmann-images
Alle Anfeuerung nütze nichts
Quelle: heldmann-images
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.