Sport
Formel 1: Vettel rast in Monza auf Pole
GDN -
Der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Italien in Monza gesichert. Der Heppenheimer umrundete den 5,793 Kilometer langen Kurs in 1:23,755 Minuten und verwies damit seinen Team-Kollegen Mark Webber auf den zweiten Platz.
Webber war auf seiner schnellsten Runde über zwei Zehntel langsamer als der amtierende Weltmeister Vettel. Nico Hülkenberg im Sauber-Boliden fuhr in 1:24,065 Minuten auf Platz drei, während Ferrari-Pilot Fernando Alonso hinter seinem Team-Kollegen Felipe Massa auf Platz fünf landete. Nico Rosberg stellte seinen Mercedes auf den sechsten Startplatz. Daniel Ricciardo, Sergio Perez, Jenson Button und Jean-Éric Vergne komplettieren die Top Ten. Adrian Sutil geht von Platz 14 in das am morgigen Sonntag stattfindende Rennen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.