Sport
Formel 1: Vettel feiert Sieg in Monza
GDN -
Der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Italien einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren. Der Heppenheimer verwies Ferrari-Pilot Fernando Alonso auf Platz zwei, während sich Vettels Team-Kollege Mark Webber den dritten Platz sichern konnte.
Nico Hülkenberg im Sauber kam hinter Felipe Massa im Ferrari auf Platz fünf. Der Mercedes-Pilot Nico Rosberg musste sich hingegen mit Platz sechs begnügen. Daniel Ricciardo, Romain Grosjean, Lewis Hamilton und Jenson Button komplettieren die Top Ten. Vettel kann mit dem Sieg in Monza seine Führung in der Fahrer-WM weiter ausbauen: Mit 222 Punkten hat der amtierende Weltmeister bereits 53 Punkte Vorsprung vor seinem ärgsten Verfolger Alonso. Hamilton liegt in der Fahrer-WM mit 141 Punkten knapp vor Lotus-Pilot Kimi Räikkönen auf Platz drei. In der Konstrukteurs-Wertung führt Red Bull mit 352 Punkten klar vor dem italienischen Rennstall Ferrari, der auf 248 Zähler kommt. Mercedes hat drei Punkte weniger auf dem Konto als Ferrari und liegt in der Konstrukteurs-WM auf Platz drei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.