Sport

Lotus wollte Schumacher als Räikkönen-Ersatz

GDN - Der Lotus-Rennstall ist bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Formel-1-Star Kimi Räikkönen auch auf Michael Schumacher zugekommen. Nach Informationen der "Welt" fragte das englisch-französische Team beim siebenmaligen Weltmeister an, ob er in den ausstehenden beiden Rennen in Austin am Sonntag und Sao Paulo das Cockpit des Finnen übernehmen könne.
Der 44-Jährige lehnte jedoch ab. Räikkönen, der am Saisonende zu Ferrari wechselt, unterzieht sich am Donnerstag einer Rückenoperation und fällt für den Rest der Saison aus. Nachdem auch Schumachers Landsmann Nico Hülkenberg (Sauber) eine ähnliche Offerte ausschlug, gelten nun die Lotus-Testfahrer Jerome D`Ambrosio und Davide Valsecchi als aussichtsreichste Kandidaten. Ebenfalls gehandelt wird der Finne Heikki Kovalainen, der 2012 noch für Caterham fuhr, derzeit aber ohne Rennstall ist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.