Sport

Cristiano Ronaldo gewinnt Wahl zum Weltfußballer 2013

(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Cristiano Ronaldo von Real Madrid ist zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt worden. Der portugiesische Nationalspieler setzte sich bei der Fifa-Gala in Zürich gegen Franck Ribéry vom FC Bayern München und Lionel Messi vom FC Barcelona durch.
"Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich", sagte Ronaldo mit Tränen in den Augen nach seiner Wahl. "CR7" hatte bereits 2008 die Wahl zum Weltfußballer für sich entscheiden können. Auf der Fifa-Gala waren zuvor der frühere Bayern-Coach Jupp Heynckes zum Trainer des Jahres und Bundestrainerin Silvia Neid zur Trainerin des Jahres gekürt worden. Der Stürmer Zlatan Ibrahimovic wurde seinerseits für das schönste Tor des Jahres 2013 ausgezeichnet. Der schwedische Nationalspieler hatte in einem Testspiel gegen England einen spektakulären Distanz-Fallrückzieher erzielt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.