Sport

Dieter Hecking: Gehen nicht mit Angst ins Spiel gegen München

GDN - Der Trainer des VfL Wolfsburg, Dieter Hecking, hat vor der Begegnung mit Bayern München klargestellt, dass das Team "mit dem nötigen Respekt vor den Leistungen der Bayern" ins Spiel gehen werde, "aber nicht mit Angst". Trotz der 2:6 Niederlage gegen Hoffenheim zeigt er sich positiv gestimmt: "Warum sollten wir uns nicht auf dieses Topspiel freuen?", so Hecking im Interview mit Sport1. Die Niederlage des vergangenen Spieltags wolle er "nicht zu hoch hängen. Entscheidend ist, dass wir alles aufarbeiten und die Fehler klar ansprechen, damit so ein Ergebnis die absolute Ausnahme bleibt."
Als "Bayern-Jäger" sieht er die Wolfsburger jedoch nicht. "Dass es derzeit in der Bundesliga keinen `Bayern-Jäger` gibt, zeigt doch schon allein der Blick auf die Tabelle", so der VfL-Coach. Dennoch wolle er die Mannschaft nach vorne bringen. Es wäre jedoch ein Fehler, zu schnell zu viel zu wollen. Man könne nicht "von heute auf morgen einfach sagen: Platz da, hier kommt der VfL. Es liegt noch viel Arbeit vor uns."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.