Sport

Zeitung: Vuvuzela bekommt zur Brasilien-WM einen Nachfolger

GDN - Die Vuvuzela soll zur Brasilien-WM einen Nachfolger bekommen. Das Unternehmen Brandivision, das die Vuzuzela, die südafrikanische Tröte, zur Fußball-WM 2010 nach Deutschland geholt hat, will zur Weltmeisterschaft in Brasilien einen ähnlichen Erfolg wiederholen, wie die F.A.Z. berichtet.
Vertriebsgeschäftsführer Frank Urbas und seine Kompagnons Gerd Kehrberg und Dirk Hagen Zimmermann setzten auf die Kombination Brasilien, Karneval, Samba - und entwickelten daraus die Idee für einen neuen Krachmacher. Namens- und Patentrechte wurden der Zeitung zufolge gesichert, der in Salvador da Bahia geborene Bayern-Spieler Dante als Werbepartner verpflichtet. Combinho nennt sich die mehrteilige Kombination aus Trommel, Ratsche, Rassel und Pfeife. Die Farben: Schwarz-Rot-Gelb. Erste Verkaufsgespräche liefen demnach vor weit mehr als einem Jahr. Seit August stellte ein Lohnfertiger in China mehr als eine Million Exemplare her. Für das laufende Jahr hofft Brandivision der Zeitung zufolge auf einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Neben Combinho sollen dazu unter anderem auch sogenannte Auto-Finnen in den deutschen Nationalfarben beitragen. Die Kunststoffleisten, die wie Flaggen anmuten, können an der Motorhaube oder am Heck eines Fahrzeugs angebracht werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.