Sport
Debakel für den amtierenden Weltmeister
Spanien verliert sensationell
GDN -
Es sollte der Auftakt der Titelverdeidigung werden und wurde ein Debakel. Spaniens Nationalmannschaft spielte sehr taktisch und diszipliniert und hat doch verloren. Dabei hatten sich die spanischen Ballzauberer soviel vorgenommen.
Es lief alles planmässig für Spanien. Nach einer taktisch klug geführten Anfangsphase ging Spanien verdient in Führung. Der Elfmeter war zwar unberechtigt aber die Führung verdient. Auch nach der Führung kontrollierten sie das Spiel. Bis zur 44. Minute als der Ausgleich durch de Persie mit einem wunderschönen Kopfball fiel. Nach der Pause wurde Spanien demontiert.
Durch Robben ging Holland in Führung. Das dritte Tor war ausgleichende Gerechtigkeit da nach einer Ecke Casillas angegangen wurde. Dann ging es Schlag auf Schlag. De Persie und Robben erzielten die Tore die Spanien deklassierte. Es ist die höchste Niederlage Spanies auf einem wichtigen Turnier. Wie erholt sich Spanien von diesem denkwürdigen Spiel und wie weit wird Spanien kommen? Chancen hatten die Holländer für 10 Tore und Spanien vergibt vor leerem Tor.
So schlecht wie in diesem Spiel hat man Spanien nie gesehen. Vielleicht bewahrheitet sich das was immer gesagt wird das die Spieler zu satt sind und kein Interesse an einem weiteren Titels. Holland hingegen hat sich mit dieser kollektiven Teamleistung gezeigt, das auch sie in der Lage sind Weltmeister zu werden. Das Spiel ist aus und der spanisvhe Trainer tröstet sein Team aber wer tröstet ihn?
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.