Sport
Formel 1: Hamilton triumphiert in Sotschi
GDN -
Der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Russland gewonnen und seinen Team-Kollegen Nico Rosberg in Sotschi auf den zweiten Platz verwiesen. Valtteri Bottas im Williams kam vor den McLaren-Piloten Jenson Button und Kevin Magnussen auf Rang drei.
Rosberg hatte sich kurz nach Rennbeginn bei einem missglückten Überholmanöver seine Reifen ruiniert und war nach einem Boxenstopp auf den letzten Platz zurückgefallen, ehe er zur Aufholjagd ansetzte und noch auf den zweiten Platz kam. Nach dem Doppelsieg in Russland kann sich Mercedes über den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft freuen. Der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel kam hinter Fernando Alonso im Ferrari und seinem Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo auf Platz acht. Kimi Räikkönen und Sergio Perez komplettieren die Top Ten. Nico Hülkenberg kam auf Platz zwölf, Adrian Sutil auf Rang 16. Nach dem Sieg in Russland hat Hamilton in der Fahrer-WM 17 Punkte Vorsprung vor seinem Kontrahenten Rosberg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.