Sport

2. Basketball-Liga ProA: Heidelberg besiegt Ehingen/Urspringschule

Ehingen chancenlos


Kampf um den Ball (Quelle: Geka Presse&Foto)
Waverly Austin
(Quelle: Geka Presse&Foto)
GDN - Die MLP Academics Haeidelberg haben in der 2. Basketball Liga ProA einen Lauf. 6 Siege in Folge, die Teilnahme an den Playoffs kann gelingen. Gestern besiegten sie das Team Ehingen/Urspringschule mit 86:81.
Waverly Austin
Quelle: Geka Presse&Foto
Gestern hatten die Academics aus Heidelberg das Team Ehingen/Urspringschule in der Halle des Olympiastützpunkts Heidelberg zu Gast. Von der Papierform eine klare Sache für die zuletzt sehr formstarken Heidelberger. Zu gern sollte den letzten 5 Siegen ein weiterer folgen. Gegen die Ehinger, die sich am Ende der Tabelle befinden, schien das möglich.
Tony Criswell
Quelle: Geka Presse&Foto
Doch das Team Ehingen hielt das Spiel lange offen und ging in der 8. Minute sogar in Führung. Überhaupt war es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Insbesondere Kelvin Martin, sonst immer eifriger Punktesammler auf Seiten der Heimmannschaft, blieb blass und spielte sehr unglücklich. Doch in der 2. Hälfte zogen die MLP Academics das Tempo an und lagen zeitweise mit 20 Punkten in Front. Das junge Team aus Ehingen hat athletische Defizite. Die körperlichen Vorteile nutzten Waverly Austin und auch Tony Criswell aus. Am Brett setzten sie sich immer wieder erfolgreich durch.
Quelle: Geka Presse&Foto
Quelle: Geka Presse&Foto
Quelle: Geka Presse&Foto
5 Minuten vor Spielende gab der Heidelberger Coach Frenki Ignjatovic seinen Nacjhwuchsspielern Spielzeit. Insbesondere Niklas Würzner machte seine Sache recht ordentlich. Allerdings ließen es die anderen locker angehen. Dieses Geschenk nahmen die Ehinger an. Punkt auf Punkt holten sie auf. Am Ende stand ein 86:81 auf der Anzeigetafel. Ein gefährliches Ergebnis. Denn die Neckarstädter waren deutlich überlegen. Nur weil sie ab der 35.Minute das Spielen eingestellt haben, ist die Niederlage nicht deutlich ausgefallen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.