Sport
Fußball: Greuther Fürth entlässt Trainer Kramer
GDN -
Der Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat seinen Trainer Frank Kramer entlassen. Kramer habe das Amt "bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison. Allerdings können wir auch nicht die Augen vor der Entwicklung der letzten Monate verschließen", so Vereins-Präsident Helmut Hack.
Kramers Mannschaft hatte nur einen Sieg in den letzten zehn Spielen und kein Tor bei den letzten sechs Heimspielen erzielt. "Die Entscheidung ist uns menschlich nicht leicht gefallen, wir müssen aber im Sinne des Vereins denken und handeln", ergänzte Michael Mutzel, Direktor Profifußball. Neuer Trainer der Fürther Mannschaft wird bis zum 30. Juni 2015 Mike Büskens. "Wir hoffen, dass wir durch den Trainerwechsel eine positive Entwicklung in Sachen Leidenschaft und Emotionalität in der Mannschaft bewirken können", so Präsident Hack. Büskens war bereits zwischen 2009 und 2013 als Trainer in Fürth aktiv und freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: "Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens. Ich werde alles dafür tun, damit wir uns ganz schnell aus dieser Situation befreien und wieder erfolgreichere Zeiten unserer Spielvereinigung erleben."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.