Sport
HSV bleibt nach 2:1 gegen Karlsruhe erstklassig
GDN -
Der Hamburger SV hat das Relegations-Rückspiel gegen den Karlsruher SC am Montagabend mit 2:1 gewonnen und sich damit den Verbleib in der 1. Bundesliga gesichert. Die Gäste aus Hamburg zeigten sich über weite Strecken der ersten Hälfte als das bessere Team und konnten sich einige Chancen erarbeiten.
Für einen Treffer fehlten jedoch zunächst die spielerischen Ideen. Die Karlsruher verteidigten geschickt und warteten auf Konter-Gelegenheiten. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber aktiver, in der 78. Minute gelang Reinhold Yabo dann das 1:0 für Karlsruhe. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf Marcelo Diaz zum Ausgleich und sorgte damit für die Verlängerung. In der 115. Minute schoss Nicolai Müller schließlich das 2:1 und rettete den HSV damit vor dem Abstieg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.