Sport

Schwitzend ins Gold

Nationales Sternturnier Clauen


Reineweise ins Gold trafen die Sportler in Clauen (Quelle: Foto: Hartmut Butt)
GDN - Im Eiltempo haben die rund 60 Teilnehmer beim 13. Clauener Löwenturnier ihre 72 Pfeile geschossen. Eine Stunde früher als geplant war das Turnier beendet. Für die Tagesbestleistung sorgte mit Mario Wicher (Rosenthaler BSC) erwartungsgemäß ein Compoundbogenschütze.
Wicher erzielte 676 Ringe und setzte sich souverän in der Schützenklasse vor seinem Teamkollegen Daniel Großkopf (641) und Murat Kocoglu (SV Telgte) durch. Bei den Damen trumpfte Nicole Harmening (PSV Braunschweig) auf. Sie erzielte 633 Ringe und siegte vor Vera Neuhaus (Rosenthaler BSC), die auf 631 Ringe kam. Dritte wurde Hannelore Stein (SV Telgte) mit 612 Zählern.
Mit dem olympischen Recurvebogen lagen in der Schützenklasse am Ende des Wettkampfes die Favoriten vorn. Auch bei großer Hitze behielt Heiko Keib (SV Dauelsen) mit 627 Ringen die Übersicht. Marvin Wenzel (Pfeil Broistedt) wurde mit 589 Ringen Dritter vor Holger Rohrbeck (Goslarer SC 08) mit 584 Ringen.
Bei den Damen lieferten sich in der ersten Hälfte des Wettkampfes Andrea Kreipe (SV Watenbüttel) und Ute von Schilling (SG Ahlten) einen spannenden Zweikampf. Kreipe lag lediglich mit sechs Ringen vorn. Am Ande hatte sie mit 609 Ringen die Nase klar vorn. Ihre Mitstreiterin kam auf 595 Ringe. Dritte wurde Dagmar Dumke (SV Isernhagen N. B:) mit 530 Ringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.